Schauraum anders! Die Nacht der Museen und Galerien
Samstag, 4. September 2021 in Münster
Das Programm zum Schauraum 2021 ist als Sonderausgabe des kunst raum münster erschienen. Es liegt in allen Museen und Galerien sowie in der Bürgerinformation und im Innenstadthandel aus.
NEWS 20.08.21
Nach einjähriger coronabedingter Pause feiert Münster mit dem Schauraum anders! seine seit Jahren überaus beliebte Nacht der Museen und Galerien. Am Samstag, 4. September 2021 öffnen insgesamt 43 Kunstorte bis Mitternacht ihre Türen und laden das kulturinteressierte Publikum zum Ausstellungsbummel durch die Stadt ein. Auch wenn es aufgrund der Pandemie keinen Roten Platz und keine Piazza gibt, können sich die Gäste des Schauraums schon ab dem späten Vormittag auf Kulturgenuss in der Innenstadt freuen: An verschiedenen Orten warten musikalische und andere kulturelle Überraschungen auf das Publikum – alles natürlich den notwendigen Hygieneregeln entsprechend.
Zudem gibt es wieder die beliebten geführten Touren zu Fuß oder mit dem Bus. Auf vier thematisch unterschiedlichen Rundgängen können Besucherinnen und Besucher Ausstellungsorte in der Innenstadt erkunden, auch ein Rundgang speziell für Familien ist dabei. Zwei Bustouren haben Kunstorte abseits der Innenstadt zum Ziel. Alle Rundgänge und Bustouren sind gratis, die Anmeldung erfolgt ausschließlich online ab dem 2. September um 15 Uhr.
Als zentraler Informationspunkt dient in diesem Jahr die Münster-Information in der Heinrich-Brüning-Straße 7. Details zum Programm sowie zu den geführten Touren und Rundgängen enthält das Programmheft, das als Sonderausgabe des kunst raum münster erscheint. Es liegt in der Münster-Information im Stadthaus 1 sowie in Museen und Galerien aus.
Weitere Informationen: www.schauraum.kunstraum-muenster.de
Anmeldungen zu Rundgängen: schauraum.kunstraum-muenster.de/rundgaenge/
Anmeldungen zu Bustouren: www.schauraum.kunstraum-muenster.de/bustouren/
In den Straßen von Havanna
Marcus Herrenberger zeigt Fotoserie
Marcus Herrenberger ist Zeichner, Illustrator und Fotograf. Von 1990–2018 lehrte er an der Fachhochschule für Design in Münster. Heute ist er mit der Fotokamera viel unterwegs in der Welt. In der seiner aktuellen Ausstellung im raumprogramm zeigt er Momentaufnahmen von alltäglichen Situationen und Gegebenheiten in den Straßen von Havanna.
Das raumprogramm ist der Ausstellungs- und Vortragsort des Deutschen Architektur Verlags. Die Ausstellung findet im Rahmen der Ausstellungsreihe „Architektur und Fotografie“ statt. Zum Besuch bitte einen Termin buchen: www.raumprogramm.ms
Marcus Herrenberger
In den Straßen von Havanna
23.06.–30.07.21
raumprogramm
Hansaring 12
48155 Münster
Tel. 0251-39583253
www.raumprogramm.ms